Ökologisch Leben

Ökologisch Leben

Nachhaltigkeit ist eines der bedeutsamsten gegenwärtigen Themen und stellt weit mehr als „nur“ einen vorübergehenden  Trend dar. Vielmehr geht es um die dauerhafte Entlastung von Natur und Umwelt, deren Schutz uns stets bewusst sein sollte. Dabei können wir alle bereits im Privaten unseren individuellen Beitrag leisten. Beim Einkauf kann auf überflüssige Plastiktüten gänzlich verzichtet werden, unverpackte Nahrungsmittel gekauft oder Fahrtstrecken mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV anstelle des Autos zurückgelegt werden. Auch beim Thema Wohnen ist das Thema der Nachhaltigkeit aktueller denn je. Wer über ein eigenes Haus verfügt, kann beispielsweise mithilfe von speziellen Solarpanelen die Sonneneinstrahlung zur Energiegewinnung nutzen. Mithilfe von speziellen Flachtanks kann außerdem der Trinkwasserverbrauch durch die Nutzung des Regenwassers reduziert werden.

Flachtank
Die Nutzung von Regenwasser kann den Trinkwasserverbrauch reduzieren

Ein Flachtank ist in unterschiedlichen Größen verfügbar und kann aufgrund seiner geringen Einbautiefe auch noch nachträglich in Gartenanlagen eingebaut werden. Er weist eine kubische Form auf und ermöglicht die Nutzung von Regenwasser zur Gartenbewässerung oder zur Toilettenspülung.  Auf diese Weise ermöglicht er die nachhaltige Reduzierung des Trinkwasserverbrauchs. Zudem verfügt der Tank über ein hohes Maß an Sicherheit und wird aus recyceltem Material gefertigt. Aus diesen Gründen ist er die optimale Wahl für eine ökologische und umweltbewusste Wassernutzung. Weitere Informationen finden Sie bei Interesse auch in diesem Beitrag.

Kommentare sind geschlossen.